Unsere Trainingsangebote



Ringtraining

Ringtraining - Siberian Husky

Um mit einem Rassehund bei einer Ausstellung die bestmögliche Platzierung zu erreichen, sollten sich der Hund und sein Besitzer im Ausstellungsring optimal präsentieren.

Nicht nur alleine vom äußeren Erscheinungsbild des Hundes hängt der Erfolg ab, sondern das "Gesamtpaket" ist entscheidend!

Dazu gehören u. a. das ruhige Stehen vor dem Richter (je nach Rasse auch auf dem Tisch), die Gebisskontrolle (der Hund sollte es dulden, dass der Richter seine Zähne begutachtet), das Zulassen der Überprüfung des Körperbaues und nicht zuletzt das "richtige" Laufen im Ring.

Gerade diejenigen Hundebesitzer, die zum ersten Mal einen Hund bei einer Ausstellung präsentieren möchten, wissen oft nicht genau, was da auf sie zukommt und worauf sie achten müssen und auch die meisten Hunde müssen ihren "Part" erst einmal lernen.

Zu diesem Zweck veranstalten wir regelmäßig "Ringtraining".

Fragen?


Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Kurs, oder zu unseren weiteren
Leistungen? Fragen Sie uns einfach!



Kontakt